Die eigene Kunst mal zeigen

Unseren Blog gibt es nun seit einem Jahr. Gestartet haben wir mit einem Projekt an der vhs Karlsruhe e.V. aus dem Bereich Musik. Das vhs Orchester hat sich im letzten Sommer einem sehr ambitionierten Projekt gewidmet: Karneval der Tiere! Eine Aufführung auf der Seebühne des Zoologischen Stadtgarten der Stadt Karlsruhe mit Sprecher und Kinderballett. Es war eine aufregende Zeit der Proben und dafür haben wir den Blog genutzt. Das Orchester wurde vorgestellt, das Kinderballett, die Tanzschule, die Choreografinnen, der Sprecher, das Stück, der Komponist etc. Es kamen auch Orchestermitglieder zu Wort, die über ihre Motivation zum Musizieren sprachen. Das hat uns sehr gut gefallen. Seither berichten wir auf diesem Blog über Kultur in und um Karlsruhe, manchmal über Dozenten und Dozentinnen, über Kurse oder besondere Ereignisse an der vhs. Nach einem Jahr möchten wir nun einmal im Monat einen Blogbeitrag dazu nutzen, dass Teilnehmer und Teilnehmerinnen unserer Kurse aus den Bereichen Bildende Kunst, Musik und Literatur und natürlich der Fotografie ihre Werke zeigen erklären und besprechen können. 

So bekommen Sie die Möglichkeit zu sehen, was wird dort gemacht und was die jeweilige Person bewegt, sich künstlerisch auszudrücken. 

Wir danken schon jetzt den Teilnehmern und Teilnehmerinnen und den Dozentinnen und Dozenten für ihre Hilfe und Mitarbeit und freuen uns wahnsinnig auf die nächste Woche, denn dann präsentieren wir die ersten Werke.
Seien Sie gespannt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frauen in der Kunst

Sagt “Hallo” zu Fizz

Vorstellung des Orchesters